Glühwein und Schmalzstulle

Wer heute an der Wohnanlage in der Delbrückstraße 7-8, die 1929 von den Reformarchitekten Paul Mebes und seinem Schwager Paul Emmerich für den Wohnungsbau-Verein Neukölln eG entworfen wurde, vorbei kam, konnte schon von weiten ein fröhliches Gelächter hören.

 

Ein hoher Zaun schützt die Anlage vor unangemeldeten Besuchern. Glücklicherweise kam gerade ein Postbote vorbei und so gelangte ich auf das Gelände.
 

Die Stimmen kamen aus dem Waschhaus. Hier gab es bei eisiger Kälte Glühwein und Schmalzstullen von Nachbarn für Nachbarn unter der strengen Aufsicht des Hausmeisters, der ganz stolz erzählte, das dieses kleine Nachbarschaftsfest schon seit drei Jahren stattfindet und er verriet auch, dass am 12.07.2014 auf dem Gelände in der Delbrückstraße 7-8 ein großes Sommerfest mit Hüpfburg und vielem mehr geplant ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0