Kind von Auto erfasst – Fahrer flüchtet

Derzeit unbekannt ist der Fahrer eines Autos, der gestern Abend mit seinem Wagen ein Kind in Neukölln erfasst und schwer verletzt hatte. Bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr der Unbekannte mit seinem dunklen „VW“ in der Silberstein- in Richtung Oderstraße. Als der Fahrer gegen 21.20 Uhr nach rechts in die Hermannstraße einbiegen wollte, erfasste er das fünfjährige Mädchen, das zu diesem Zeitpunkt die Fahrbahn der Hermannstraße bei „Grün“ überquerte. Ein Zeuge teilte den Beamten später mit, dass der Fahrer des „VW“ nach dem Verkehrsunfall zunächst anhielt, das Licht des Wagens jedoch ausschaltete und sich anschließend über die Emser Straße in Richtung Karl-Marx-Straße entfernte. Das Kind kam mit Verletzungen an Kopf und Arm zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5, der die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall führt, hat in diesem Zusammenhang folgende Fragen:


 

Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet und kann Angaben zu dem Fahrer bzw. Fluchtfahrzeug machen?


Wer hat einen dunklen (eventuell schwarzen) „VW-Golf“ unmittelbar vor dem Verkehrsunfall in der Hermannstraße bzw. später in der Emser Straße beobachtet und kann Angaben zu der weiteren Fluchtrichtung machen?


Hinweise nimmt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 in der Golßener Straße in Kreuzberg unter der Telefonnummer (030) 4664 – 581 800 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.