Fokus Neukölln – Bürger. Forschung. Dialog.

Wer ist eigentlich dieses Neukölln? Neukölln ist eine Großstadt. Der Bezirk hat mehr Einwohner als Kiel oder Mannheim. Hier stellen sich die gesellschaftlichen Fragen des 21. Jahrhunderts: Gibt es Arbeit für alle, und zwar befriedigende Arbeit? Können wir allen gute Bildungschancen bieten? Können wir die kulturelle, soziale und weltanschauliche Vielfalt nutzen, anstatt uns voneinander abzuschotten? (…)

Doch was passiert mit dem gewonnenen Wissen über Neukölln? Wer liest die Studien, was lernen wir aus ihnen? Bei der Veranstaltung „Fokus Neukölln“ begegnen sich Wissenschaft und Bürgerschaft des Bezirks. Studien über Wohnen, Leben und Lernen in Neukölln werden knapp und verständlich vorgestellt – alle sind zur Diskussion eingeladen.

Diskussion
02.11.2015, 19:00 Uhr

Villa Neukölln
Hermannstrasse 233
12049 Berlin